Zurück zu Anmeldung

Reparatur-Ablauf

Nach der ONLINE Anmeldung HIER erhält der Gast per Email sofort eine Empfangsbestätigung mit weiteren Infos ohne Uhrzeit und am Donnestag vor dem Veranstaltungstag die Teilnahmebestätigung mit Uhrzeit. Dann besucht uns der Gast und….

Gast wird vom Empfang begrüßt

  • Der Gast erhält einen Reparaturzettel und bestätigt Kontakt/Produktangaben. Ferner akzeptiert er per Unterschrift die RCBS Arbeitsweise, Haftungsbegrenzung, Hausordung und Datenschutzregeln.  Anschließend wird er zum reservierten (!) Reparatur-Team/Tisch begleitet, an dem ihn zwei erfahrene Reparateure (mech/elektr) erwarten, die sich auf sein Gerät/Defekt vorbereitet haben.

Reparatur startet zu Dritt und dauert 60 Minuten

  • Der Gast stellt Defekt vor.  Fehlerursache(n), Reparatur und Erfolgsaussichten werden besprochen.  Jegliche Lösungshinweise aus eigenen Versuchen, Erfahrungen, vom Hersteller,  aus Do-It-Yourself-Foren, YouTube uvm sollen mitgebracht werden.
  • Der Gast kann mit uns schrauben, kleben, löten, reinigen uvm.  Er entscheidet mit, ob bzw.  was getan werden soll. Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien werden gestellt.
  • Stets gilt SICHERHEIT FIRST, mehr HIER. Dauert die Reparatur länger, werden  individuelle Lösungen besprochen.  RCBS hilft auch gerne bei der Beschaffung von (Orginal)-Ersatzteilen.

Ergebnis  geschafft.  Gast wird vom Empfang verabschiedet.

  • Das Ergebnis kann sein: 1) Es tut wieder. 2) Fehler erkannt, Ersatzteil nötig, Gast repariert weiter oder kommt wieder. 3) Fehlerurasche nicht erkenn/behebbar -> Betrieb unsicher? Entsorgung?.
  • Jedes Reparaturergebnis – incl. Elektro-Prüfprotokoll –  und Betriebs- und Sicherheitshinweise werden dokumentiert. Der Gast bestätigt das Ergebnis auf dem Reparaturzettel und übergibt ihn am Empfang.
  • Hat es dem Gast bei uns gefallen (Ergebnis, Engagement, Atmosphäre…), freut sich der RCBS Empfang über eine angemessene Spende (Richtwert: 10 Euro).  Spenden-Verwendung und Kontodaten HIER.