Zurück zu Anmeldung

Reparatur

Der Oktober am 12.10.24 ist AUSGEBUCHT. Anmeldungen für 9.11. sind möglich.

Eine Anmeldung ist bis Mittwoch vor dem Veranstaltungstag (Samstag) erforderlich.
Hier die Termine und vielfältigen Reparaturangebote.

Jetzt anmelden

  • Bitte unten Angaben zur Person und zum defekten Produkt machen und auf SENDEN Button drücken.
    Unter dem Button erscheint eine GRÜN umrandete Sendebestätigung. 1 Bild (max 8 MB) kann gerne angehängt werden. Mehrere Bilder bitte separat per Email senden an info@repaircafe-bb-sifi.de.
  • Als Eingangsbestätigung wird sofort eine Email an den Gast versendet mit Termin, Ort und Ablauf – ohne – Reparatur-Startzeit.



    Was passiert dann…

    • RCBS ruft den Gast 4-5 Tage vor dem Veranstaltungstag  mit den Angaben der Anmeldung an. Der Gast beschreibt den Defekt. RCBS schätzt Reparaturchancen, Aufwand und Ersatzteilverfügbarkeit ein – und gibt ggfs. sofort Tipps zur Selbst-Reparatur :-).
    • Erscheint die gemeinsame Reparatur “machbar”,  erhält der Gast am Donnerstag vor dem Veranstaltungstag eine Email als Teilnahmebestätigung  mit Reparatur-Startzeit
      Nur so trifft der Defekt auf das  Reparaturteam ( = 2 Personen pro Gast!) mit der “passenden” Erfahrung,

    Wissenswertes…

    • Reparatur-Startzeiten: 10:00, 11:00, 12:00, 14:00  und 15:00 UhrPause:  13:00-14:00 Uhr.
    • Reparaturdauer pro Gast und Gegenstand: 60 Minuten.
    • In der Regel kann aufgrund der hohen Nachfrage pro Gast nur ein Gegenstand repariert werden.
    • Meldet ein Gast mehrere Gegenstände an, muss für jeden eine separate Anmeldung erfolgen.
      RCBS bespricht mit dem Gast telefonisch die Prioritäten für den Reparaturtag.
    • Nicht angemeldete Gäste bzw. Gegenstände werden in der Regel auf den nächsten Repair Café Termin vertröstet, um kurze Wartezeiten, einen reibungslosen Ablauf und die Zufriedenheit der ca. 50-60 (!) angemeldeten Gäste am Reparaturtag zu gewährleisten. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung!