Gästebuch

Was Gäste dem RCBS nach Besuch per Email spontan mitteilen

2024

  • Apr: Hallo Herr Scholz, das ist eine tolle Sache, dass mein Projektor wieder zum Laufen gebracht werden konnte. Habe heute morgen schon einen Film aus 1975 angeschaut, tolle Erinnerungen.
    Es ist toll, mit welcher Begeisterung Ihr Team bei der Sache ist! Sagen Sie liebe Grüße und besten Dank an “Fritz” und “Sergeji” und all die anderen Helfer, die Tipps gegeben haben, die letztlich zum Erfolg geführt haben. Meine 40 Euro als Spende habe ich deshalb gern gegeben! Liebe Grüße
  • Mrz: Hallo Herr Scholz, “Nun ist wieder Licht im Schacht”! So sagt man doch, wenn eine Tätigkeit erfolgreich war. Erfolgreich deshalb, weil die Stehlampe nach einigen Besorgungsschwierigkeiten brannte.  Ihre telefonische Empfehlung, einfach das vorhandene Leuchtmittel gegen ein dimmbares auszutauschen war zielführend und ersparte mir die Anschaffung eines neuen Trafos. Herzlichen Dank für Ihre Infos und das nette Gespräch mit Ihnen. Ich freue mich schon auf underen nächsten Kontankt!
  • Feb: Lieber Herr Scholz, ich wollte mich auf diesem Wege nochmals bei Ihnen bedanken – alles hat prima geklappt und der Föhn funktioniert wieder ganz toll. Ich hoffe, dass mir nicht so schnell wieder etwas kaputt geht, aber wenn doch, melde ich mich gerne wieder im Repaircafe. Viele Grüße
  • Feb: Hallo zusammen! Wir sind sehr begeistert von eurem Repaircafe und haben an alle Freunde euch weiterempfohlen! Vielen Dank für eure so wertvolle Arbeit 🙏🤗! Herzliche Grüße
  • Feb: Danke!!!! Es gibt wieder Schlagsahne zum Kuchen!!!! Ein richtig nettes, kompetentes Team hat mich betreut. Und nicht locker gelassen, bis der Fehler gefunden wurde. Mein Kitchen Aid Handrührgerät mit Akku funktioniert wieder. Was für eine Freude.

2023

  • Dez:  Liebes Repaircafe-Team, bei meinen hochwertigen Lautsprecherboxen war ein Hochtöner defekt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden diesen auszubauen. Dank Eurer Fachkenntnis habt Ihr es geschafft! Recht herzlichen Dank dafür! Mittlerweile habe ich passenden Ersatz gefunden und eingebaut und genieße den tollen Klang. Ebenso war ich begeistert von dem ruhigen und strukturierten Ablauf. Ihr seid ein tolles Team.  Gerne empfehle ich Euch weiter oder komme vielleicht mit einer anderen Sache wieder. Macht weiter so! Herzliche Grüße
  • Nov:  Hallo Herr Scholz, ich möchte mich noch offiziell bei allen Beteiligten bedanken. Das war super eingespielt und eine tolle chirurgische Team-Arbeit.  Ich habe den Sony HighEnd Kassettendeck dann hier weiter zusammen gebaut und er läuft!!! Ihr Team ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen – Was auch ich tun werde.  Also, besten Dank noch mal und weiter so
  • Okt: Hallo Herr Scholz, ich bin begeistert von Ihrem Team. Ich habe einen Erdbohrer, der sich nicht mehr starten ließ, zum Repaircafe am 07.10. angemeldet. Meine Prüfung und die eines technisch begabten Nachbarn ergab, dass der Vergaser einen Defekt haben mußte. Dies war auch die erste Vermutung, Ihrer Fachleute nach meiner Schilderung. Bei einer eingehenden Prüfung, war der Fehler, ein angeknickter Benzinschlauch. Dies konnte man aber auf den ersten Blick nicht sehen. Schnell konnte der Schlauch ausgetauscht werden, und der Erdbohrer lief wieder. Super wie Ihre Mitarbeiter gemeinsam sich unterstützten. Einen Monat vorher konnte ein Bohrhammer von mir vor dem Schrott bewahrt werden. Ein Kabel hatte einen Ermüdungsbruch und das konnte auch schnell ausgetauscht werden. Es ist einfach genial, welche Kompetenz in Ihrem Team steckt und wie billig Geräte repariert werden können. Danke und liebe Grüße
  • Okt: Hallo Herr Scholz, der Yamaha Receiver tut wieder – ein Kondensator war der Übeltäter und wurde mit viel Unterhaltungswert ausgetauscht – DANKE dafür *** Spende abgedrückt und beim Abgang noch drei Brötchen gerettet 😉 Was da an den Nachbartischen so alles auf Wunderheilung hoffte war schon erstaunlich…Staubsauger, Kaffeevollautomat, Tonband (ca. 1960), Flachbildfernseher, Vibrator (Scherz). Am meisten haben mich die Namensschilder beeindruckt… ein bisschen Reeperbahnfeeling >> einfach toll *** Ihr seid eine tolle Truppe *** RepairCafé – ach ja, eine Tasse Café gab´s tatsächlich auch *** Weiterhin gutes Gelingen ***
  • Sep: Hallo Herr Scholz, Vielen Dank für die große Hilfe, die meine Mutter bei Ihnen mit der Lampenreparatur bekommen hat. Sie ist sehr glücklich über die funktionierende Lampe. Sie fühlte sich so reichhaltig beschenkt auch über die Sachen von foodsharing. Jedenfalls vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen. Herzliche Grüße
  • Jul: Hallo RCBS, Hallo Rainer Scholz, vielen herzlichen Dank für die tolle technische Unterstützung bei meinem Kabel Receiver-Problem. Die Kondensatoren wurden problemlos getauscht und auch viel dazu erklärt, wie die Dinge zusammen gehören, hab viel gelernt 🙂 War auch sehr unterhaltsam mit den beiden sympathischen Technik-Gurus. Grüße
  • Jul: Nochmals vielen Dank für alles (2 mal zu Besuch wg Stehlampe). Wir waren gerne beim RCBS! MfG.
  • Jun:  Hallo Herr Scholz und Liebe Mitarbeiter des Repaircafes: ich möchte mich bedanken für die vielen Einsätze der Mitarbeiter (Mähroboter). MfG
  • Jun: Hallo Herr Scholz,  ich möchte mich für die Reparatur meines Druckers (Teil 2) bedanken. Er funktioniert wieder.  Richten Sie den beiden Männern das bitte aus. Ich bin sehr glücklich. Das Repaircafe ist eine so tolle Idee, einfach super! Vielen Dank und herzliche Grüße.
  • Mai: Hallo Herr Scholz,  ich möchte mich persönlich bei Ihnen bedanken für die Unterstützung bei der Reparatur meines Druckers (Teil 1). Es ist ein genialer Gedanke, technische Experten und Interessenten von Müllvermeidung zusammen zu bringen, um technisch defekte Geräte wieder flott zu machen! Ich war schon sehr beeindruckt, wie freundlich und hilfsbereit im Repair Cafe zusammengearbeitet wird. Insofern kann ich Sie nur ermutigen so fokussiert und engagiert weiter zu machen und bedanke mich ganz herzlich beim gesamten Repair Cafe Team, das seine Freizeit für diesen guten Zweck investiert.  Ich möchte Sie bitten mir einen Termin beim nächsten Repair Cafe einzuräumen, um die Reparatur des Netzteils fertig zustellen. Vielen Dank und herzliche Grüße.
  • Mai: Hallo Herr Scholz, danke an das Team, das erfolgreich den Rasierer “auseinander genommen” hat zur Überprüfung des Akkus. Ersatzakku habe ich bestellt. Ich habe mich sicherheitshalber für XYZ entschieden und würde mich für den Einbau/Tausch des Akkus für den 03.06. gerne wieder anmelden..
  • Apr: Wollte mich nur kurz bedanken: Für den Termin am Samstag, für meinen sehr netten Lehrer, der mir Interessantes rund um die Nähmaschine erklärt hat, meinen Patienten geheilt hat, dafür dass es so eine Einrichtung überhaupt gibt, mit sooooooooooooo vielen fleißigen Helfern..
  • Mrz: Danke Herr Scholz und an alle im Repair Café Böblingen-Sindelfingen. Ich habe den selben CBB61 1,5 micro-F Kondensator bestellt, bekommen, ersetzt (der alte ist kaputt, 70nF) und den Deckenventilator wieder zusammen gebaut und montiert.  Vielen Dank!.
  • Mrz: Guten Morgen,  ein ganz großes Lob an diese Einrichtung! Sowohl die Organisation, als auch die kompetente Hilfe sind vorbildlich und beeindruckend. Meine Nähmaschine – die immer wieder diverse Probleme machte, funktioniert super – jetzt macht das Nähen wieder Spaß! Darüberhinaus hat mir Herr B.  sehr viele Tipps und Fachwissen vermittelt, das ich zu Hause schon anwenden konnte und mir somit auch schon selbst helfen konnte. Ich bin sehr dankbar für dieses Engagement und den persönlichen und zeitlichen Einsatz der Helfenden. Die Fachkompetenz hat mich sehr beeindruckt.
    In diesem Sinne – weiterhin alles Gute, mit herzlichen Grüßen.
  • Feb: Liebes Team vom Repaircafe, auch mein zweiter Besuch bei Ihnen hat zum Erfolg geführt. Der ziemlich exotische Fall meiner defekten Bose Fernbedienung wurde von ihren Spezialisten souverän gelöst. Nochmals herzlichen Dank dafür und weiterhin alles Gute für diese beispielhafte Initiative! Viele Grüße

2022

  • Dez: Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung zum gestrigen Repair-Cafe in Böblingen.  Es hat zwar etwas gedauert und einiges an Spürsinn bedurft, um den Fehler im Gerät zu finden. Doch nun funktioniert unser Verstärker wieder wunderbar. Der Ablauf war hervorragend organisiert, von der Anmeldung über den Empfang bis zum Reparaturversuch. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Wie schön, dass so viele Menschen den Reparaturgedanken in einem gemeinschaftlichen Sinne leben. Ich habe gerne eine Spende hinterlassen. Bitte leiten Sie unseren besonderen Dank an die zwei Elektronik-Cracks weiter. Mit viel Geduld und Sachverstand kamen sie dem Problem auf die Spur. Ich selbst habe viel gelernt und eine Menge Spaß gehabt. Eine Kleinigkeit musste ich zuhause noch erledigen, was mit den Hinweisen der beiden aber super geklappt hat! Mein GRUNDIG FINE ARTS Hifi Verstärker hat nun eine selbstgebastelte Kühlrippe aus einem Stück Aluminium. Damit sollte der Transistor nicht mehr überhitzen und uns noch lange Freude bereiten.  Alles Gute..
  • Nov: ……vielen Dank für die Prüfung der PANASONIC Stereo Anlage. Eine kleine Spende für das Repaircafé habe ich angewiesen, auch wenn diese  nicht ansatzweise meine Wertschätzung Ihres Einsatzes zum Ausdruck bringen kann – klingt jetzt so geschwollen, aber kommt von Herzen. Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Arbeit.
  • Okt:  Vielen Dank für Ihre Beratung am Telefon  die sehr hilfreich war.  Mittlerweile habe ich den Akku am Staubsauger ausgetauscht und siehe da er funktioniert wieder…… Auf jeden Fall haben Sie mir bereits sehr geholfen. Vielen Dank.
  • Jun: ….hast du noch mehr solche nette, hilfsbereite und fähige Menschen an der Hand? Das Haushaltsgerät läuft wieder, es war tatsächlich der Türkontakt-Schalter, den besorge ich nun und alles ist wieder ok! Vielen Dank für deine Unterstützung und deine Mühe!.
  • Jun:  Ich möchte mich bei Ihnen und ihrem Team nochmals bedanken. Mein Hifi-Tuner funktioniert wieder einwandfrei, ich bin überglücklich. Nochmal herzlichen Dank an Alle. MfG.
  • Mai: Herzlichsten Dank für Ihre Unterstützung ! Bzgl. Ihrer Anmerkung, Achtung: ” Aus Bedienungsanleitung  des WMF Wasserkochers war viel zu erfahren”, hab ich mir das gute Stück nochmal vorgenommen und siehe da, …es hat “aufgeheizt “. … Jedenfalls möchte ich mich bei Ihnen nochmals bedanken und werde das Repair Cafe, denke das ist in Ihrem Sinne, sehr gerne weiterempfehlen. Bleiben Sie gesund. Grüße.
  • Mai:  Hiermit möchte ich mich noch einmal bei Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich für den tollen Service bedanken. Ich finde es ganz toll, wie sie sich für die Reparatur alter und dem Besitzer liebgewonnener Geräte, hier einem SONY Hifi Tuner engagieren. Dafür gebührt Ihnen ein besonderes Lob. Bis zum nächsten Mal verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
  • Apr: Hallo Repair-Team, ganz herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Reparatur meines YAMAHA AV Receivers. Wegen eines defektes Relais ließ er sich nicht einschalten. 2 Reparateure haben den Fehler gefunden und ein neues Relais besorgt und eingebaut. Jetzt lässt er sich wieder einschalten. Es bestehen nun noch Probleme mit der Firmware, die ich mit Hilfe des YAMAHA  Kundendienstes zu lösen hoffe. Freundliche Grüße
  • Apr: Vielen Dank nochmals für Alles. Sie und Ihr Team machen das alles richtig super, die Nähmaschine läuft, Alles sehr gut organisiert. MfG.
  • Mrz:  Ich bin mit großen Eindrücken am Samstag aus dem Repair-Cafe in Böblingen zurückgekehrt! Ich kann nur staunen: Was für ein aufwändige Veranstaltung – und was für ein tolles Mitarbeiterteam kam da zusammen!  Meine große Anerkennung für Ihre Bemühungen und alle, die zu diesem großartigen Team gehören! Ich habe mir ja selbst darüber ein Bild machen können, als die beiden „Facharbeiter“ meinen Tageslichtschreiber zerlegt hatten….(Anm: jetzt tut er wieder). MfG
  • Feb: Sehr geehrter Herr Scholz & Kollegen, ich wollte mich auch auf diesem Weg nochmals für die erfolgreiche Unterstützung unserer Stehlampen-Reparatur herzlich bedanken! Das ist so ein nettes Team! War ein toller Kontakt! Nochmals DANKE & Grüße.
  • Jan: Vielen Dank für Euren unermüdlichen und kompetenten Einsatz bei meiner Internet Fritzbox bzw. unserem selbstgemachten Problem(chen). Weiter so! Viele Grüße

2021

  • Dez:  Ihr Reparateur hat den neuen Cherry-Schalter eingelötet. Heute habe ich die Nähmaschine wieder montiert, sie läuft wunderbar. Meine Frau und Tochter sind happy. Vielen Dank für die freundliche Unterstützung,  Mit einem professionellen Elektroniker weiß ich auch, dass es technisch richtig gemacht wurde, und nichts „anbrennt”……Somit wissen wir, dass es das fehlerhafte Teil war, wunderbar! Vielen Dank! MfG…..
  • Nov: Liebe Herr Scholz & Team, wir wollen uns ganz herzlich für Ihren Einsatz und Ihre Mühen, unserer Küchenmaschine ein zweites Leben zu bescheren, bedanken. Das ist nicht selbstverständlich und freut uns wirklich sehr! Wir bedanken uns bei den Reparateuren, dass sie sich so für die Maschine eingesetzt habt. Jetzt gibt es für die Weihnachtsbäckerei kein Halten mehr.
    Herzliche Grüße und eine tolle Adventszeit.
  • Okt:  Hat alles super geklappt, danke nochmals! (Küchenmixer & PC mit WIN 10). MfG.
  • Sep: Hallo Herr Scholz, ich möchte Ihnen und Ihrem Team nochmals herzlich danken für die kompetente Beratung und Reparatur. Mein Heizlüfter und ich wurden ja als geheilt entlassen. Ihre ganze Organisation ist beeindruckend und Sie haben nette Leute um sich. Man merkt, dass Ihnen die Sache wichtig ist und Sie mit Herzblut daran arbeiten. Ganz große Hochachtung! Wenn ich wieder einmal “Schmerzen” habe, komme ich gerne erneut auf Sie zu und ich werde Sie weiter empfehlen. Also nochmals ein riesiges Dankeschön. Mit herzlichem Gruß.
  • Sep:  Die LED Wohnzimmerlampe ist wieder angeschlossen, brennt, funktioniert und alle sind glücklich. Nochmals vielen, vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und dass Sie mit uns nicht aufgegeben haben. Tolle Sache, das Repair-Café und ein toller Job, den Ihr da macht.  Danke! Viele Grüße.
  • Aug:  Der HIFI-Receiver ist wieder angeschlossen und funktioniert super. Nochmals vielen Dank an Sie und ihr Team für ihren vorzüglichen Einsatz. Ich habe Ihnen soeben eine Spende überwiesen. MfG.
  • Jul: Lieben Dank für das nette Telefonat und Ihre ausführliche Mail vom Mittwoch. Ich habe mir zwei Ihrer empfohlenen YouTube Videos zur Nähmaschine angeschaut und daraufhin allerlei probiert………MIT ERFOLG!👍🏻😁 Würde sagen, dass das Hauptproblem die Nadel war (wahrscheinlich war sie schon alt und schartig in der Öse?) . Jedenfalls finktioniert es mit einer neuen Nadel und diversen Versuchen, die Fadenspannung zu ändern. Kurz: Sie waren mir eine gigantische Hilfe und ich muss daher am Samstag nicht vorbei kommen (was irgendwie natürlich auch ein bisschen schade ist). Ganz lieben Dank und wir sehen uns ganz bestimmt irgendwann dann doch mal persönlich.
    Mit freundlichen Grüßen und dem Wunsch auf viel Erfolg am Samstag!